22h00 Experimentelle Kurzstummfilme
Vertonung Harald Schwarz (Tübingen)
23h00 hansen_windisch live (Leipzig)
Kraut Wave Experimental + Visual Artists
00h00 Schalltrick & LAPD (Libelle Music Stuttgart)
Electro Techno House + Visual Artists
Lichtbildnerische Gebäudeuntersuchungen
Leucht-Werk (Tübingen)
Medieninstallationen
< zurück zur plattform-Startseite
Vertonung Harald Schwarz (Tübingen)
Kurzfilmexperimente der 1920er Jahre
23h00 hansen_windisch live (Leipzig)
Kraut Wave Experimental + Visual Artists
"2010 in Salzburg als Kunstaktion ins Leben gerufen, wurde die Formation um
Daniel Windisch (Gesang, Maultrommel, Zwitschersynthie...) und
Bodo Hansen (Gesang, Orgel, Synthies, Effekte, Gitarre, Programming....) zum Selbstläufer.
Ihre extrem tanzbare Mischung aus
Kraut, New-Wave, No-Wave, Postpunk, Ambient, Psychedelic und Lofipop
ver-/bezaubert Ohren, Herzen und Beine.
Bodo Hansen ist Musiker und Künstler, bekannt von der Band "Die Matrosen" und als Betreiber des legendären Neu-Ulmer Clubs "Salon Hansen".
Daniel Windisch ist freischaffender Künstler und hat sich nach seinem Studium an der
Bauhaus-Universität Weimar mit Klang und Sounderzeugung beschäftigt
und ist Initiator der „A & V"-Hörgalerie."
"hansen_windisch is an electronic duo from leipzig, germany. early seventies krautrock meets wave, postpunk, psychedelic and dancefloor..... these two guys will be supported live by dear yeane, a german visual artist"
"hansen_windisch is an electronic duo from leipzig, germany. early seventies krautrock meets wave, postpunk, psychedelic and dancefloor..... these two guys will be supported live by dear yeane, a german visual artist"
00h00 Schalltrick & LAPD (Libelle Music Stuttgart)
Electro Techno House + Visual Artists
Lichtbildnerische Gebäudeuntersuchungen
Leucht-Werk (Tübingen)
Versuchsweise Ausstellung bis ca. 01h00
Experimenteller Beitrag zur großflächigen Denkmalpflege
Experimenteller Beitrag zur großflächigen Denkmalpflege
Medieninstallationen
Censor Sensor (2012) | Till Becker (Tübingen)
Überwachungtechnolgie übertrifft George Orwells Fiktion in 1984. Jedes Überwachungssystem kann weit mehr als nur Filmen. Gesichter- und Personenerkennung, verknüpft mit Datenbanken des vernetzten gläseren Bürgers sind nur noch ein kleines Stück weit entfernt von der Gedankenkontrolle. Censor Sensor gibt ein Stück Privatsphäre zurück.
Für eine kleine Trommel und rosa Rauschen (2011) | Hui Ye (Wien)
Eine Verfilmung der Komposition for drum ("Für eine kleine Trommel und rosa Rauschen"), in der sich die Künstlerin mit dem Thema Rauschen auf der visuellen Ebene auseinander setzt.
A film adaptation of the composition for drum (a composition for a snare drum and live electronics), which deals with the aspect of noise on the visual level.
My brain waves (2011) | Hui Ye (Wien)
In einer langsamen Entwicklung steigern sich Elemente der visuellen und akustischen Ebene von Monoton bis zu starker Verzerrung. Der ursprüngliche Gedanke war, ausgehen von "Binaurale Beats"" (psychoakustische Theorie) eine Klangarbeit auf die visuelle Ebene zu bringen.
In a slow development, enhance the visual and aural elements of monotone level up to heavy distortion. The original idea was to go out of "binaural beats" (psycho-acoustic theory). A film to make sound work on the visual level.
Genaueres folgt oder wie immer vor Ort
Überwachungtechnolgie übertrifft George Orwells Fiktion in 1984. Jedes Überwachungssystem kann weit mehr als nur Filmen. Gesichter- und Personenerkennung, verknüpft mit Datenbanken des vernetzten gläseren Bürgers sind nur noch ein kleines Stück weit entfernt von der Gedankenkontrolle. Censor Sensor gibt ein Stück Privatsphäre zurück.
Für eine kleine Trommel und rosa Rauschen (2011) | Hui Ye (Wien)
Eine Verfilmung der Komposition for drum ("Für eine kleine Trommel und rosa Rauschen"), in der sich die Künstlerin mit dem Thema Rauschen auf der visuellen Ebene auseinander setzt.
A film adaptation of the composition for drum (a composition for a snare drum and live electronics), which deals with the aspect of noise on the visual level.
My brain waves (2011) | Hui Ye (Wien)
In einer langsamen Entwicklung steigern sich Elemente der visuellen und akustischen Ebene von Monoton bis zu starker Verzerrung. Der ursprüngliche Gedanke war, ausgehen von "Binaurale Beats"" (psychoakustische Theorie) eine Klangarbeit auf die visuelle Ebene zu bringen.
In a slow development, enhance the visual and aural elements of monotone level up to heavy distortion. The original idea was to go out of "binaural beats" (psycho-acoustic theory). A film to make sound work on the visual level.
Genaueres folgt oder wie immer vor Ort
< zurück zur plattform-Startseite